Welche Lüftungsanlage passt zu mir? Ein interaktiver Test.

Wie wir bereits schrieben, gibt es keine einfache Regel für die Wahl der passenden Lüftungsanlage. Vielmehr kommt es auf die persönlichen Vorzüge an. In diesem kleinen interaktiven Test wollen wir Euch ein paar Argumente für Eure Entscheidungsfindung liefern. Der Test basiert grob auf unserer Entscheidungsmatrix, die wir uns nach vielen Tagen der Recherche und Diskussion selbst gebaut haben. Da wir keine Fachleute sind, können wir natürlich keinerlei Gewähr übernehmen für eine korrekte Beratung 😉 Wir freuen uns aber auf Euer Feedback.
1.Je nach Art der Lüftungsanlage is die Raumluft unterschiedlich beschaffen. In welcher Umgebung fühlst Du Dich am wohlsten?

1 von 10

2 Gedanken zu „Welche Lüftungsanlage passt zu mir? Ein interaktiver Test.

  1. Hallo Andi,
    deinen Test finde ich super.

    Ich habe vor 10 Jahren gebaut und eine zentrale Lüftungsanlage. Ich möchte sie nicht missen.

    Im Sommer habe ich immer sämtliche Türen und Fenster auf, Anlage läuft das ganze Jahr über durch. Ich hab 9 Stufen, meine läuft immer auf 2, da habe ich null Geräusche und Belüftung optimal. Manchmal schalte ich auf Stufe 6 wenn ich was bruzle, da ich keinen Dunstabzug habe. Mein Abluftschacht in der Küche hat einen speziellen Fettfilter.

    Stromverbrauch ist auch nicht hoch, obwohl sie das ganze Jahr läuft.

    Viel Spass weiterhin beim Bauen

    Martha

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>